Wer steht hinter diesem Kurs?

Die Projektträgerschaft des Online Kurses «Empowerment Coaching» ist der Patientenförderverein - Wissenschaftliche Gesellschaft zur Förderung der Patientenkompetenz e.V.

www.patientenkompetenz.org

Finanziert wurde das Projekt von den gemeinnützigen Stiftungen Patientenkompetenz Schweiz & Deutschland.

www.patientenkompetenz.ch
www.stiftung-patientenkompetenz.de

Hauptsächlicher Zweck der Stiftungen ist die Durchführung und Förderung von Programmen und Projekten zum Thema Patientenkompetenz. Dadurch soll erreicht werden, dass

  • Patienten ihre eigenen Ressourcen zur Verhütung und Bewältigung von Krankheiten noch besser erkennen und nutzen, sowie sich aktiv an den medizinischen Entscheidungsfindungen beteiligen;
  • die Medizin, das Gesundheitswesen und das Patientenumfeld noch besser auf die Anliegen kompetenter Patienten eingehen;
  • die Forschung die Bedeutung der Patientenkompetenz zur Krankheitsbewältigung noch besser aufklärt.

Das Team hinter diesem Kurs besteht aus Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten.

Zum Team