Über uns

Unser multidisziplinäres Team besteht aus Medizinern, Neurowissenschaftlern, Psychologen, Pflegeexperten, Filmproduzenten und Medienschaffenden.

Ruedi Josuran - Moderator und Coach

In der gleichen Funktion war er zuvor auch bei Radio 24 und Radio Zürisee. Seit April 2009 moderiert Ruedi Josuran den zweiwöchentlichen Talk Fenster zum Sonntag auf SF 2. Seit 2012 ist Ruedi Josuran als Career-, Gesundheits- und Life-Balance Coach mit Schwerpunkt Burnout-Prävention tätig.

Als Buchautor wurde sein erstes Buch auf Anhieb ein Bestseller: «Mittendrin und nicht dabei». Basierend auf einer Idee von Verena Hoehne behandelt das Buch Depressionen aus verschiedenen Sichtweisen.

Gerd Nagel – Professor und Berater

Prof. Dr. med. Gerd Nagel ist internistischer Onkologe. Seit über 15 Jahren ist er als Kompetenzberater für Menschen in kritischen Lebenssituationen mit besonderem Schwerpunkt Frauenselbsthilfe nach Krebs tätig. In der medizinischen Praxis, Forschung und Lehre hat er grundlegende Beiträge zu den Themen Patientenkompetenz, Ressourcen-orientiertes Empowerment und Krankheitsbewältigung durch Patienten selbst geleistet.

Delia Schreiber – Psychologin und Therapeutin

Lic.phil. Delia Schreiber ist Psychologin und Atem- und Körpertherapeutin in eigener Praxis in Zürich. Seit 2004 erforscht und entwickelt sie gemeinsam mit Gerd Nagel für die Stiftung Patientenkompetenz Konzepte zur Förderung von Patientenkompetenz und Empowerment. Sie ist Autorin verschiedener Fachbücher und Dozentin für systemisches Patientencoaching am Institut für systemische Entwicklung und Fortbildung IEF in Zürich.

Irene Brenneisen - Diplomierte Krankenschwester und Breast Care Nurse

Irene Brenneisen ist dipl. Krankenschwester und Breast Care Nurse, mit Zusatzausbildungen in der Onkologie, Coaching, Patientencoaching, NLP, Prozessorientierter Psychologie, Achtsamkeitstraining und Logosynthese.

Beat Lenherr – Filmschaffender und Produzent

Nach dem Psychologie- und Filmwissenschaftsstudium an der Universität Zürich gründet Beat Lenherr die Filmproduktionsfirma PANIMAGE. Diese realisiert und produziert seit 1999 verschiedene Dokumentar- und Auftragsfilme für Kino und Fernsehen. Als Spezialist für visuelle Kommunikation berät Beat Lenherr diverse Firmen im Bereich Online, Medien und Werbung.

Martin Inderbitzin – Neurowissenschafter und Produzent

In seinem PhD analysierte Martin Inderbitzin die Verarbeitung von Emotionen und deren Einfluss auf den Lernmechanismus und soziales Verhalten. Als Spezialist für Human-Computer-Interaction beschäftigt er sich heute mit der Produktion von interaktiven audio-visuellen Medien und der Frage wie solche Medien emotional wahrgenommen werden.